Anspruch moderner Pädagogik ist es, eine Erziehungspartnerschaft zwischen Lehrern und Elternaufzubauen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit führt bewiesenermaßen zu einer besseren Leistung der Schüler und wirkt sich positiv auf deren Schullaufbahn aus. Dennoch ist die Kooperation durchArbeitsbelastung, Zeitdruck, wechselseitige Vorurteile und Missverständnissenicht selten gestört. HäufigeKonfliktauslösersind dasSozialverhalten des Kindessowieschlechte Noten, wobei die Wahrnehmung von Eltern und Lehrern auseinander klaffen. |
Das iko Institut fungiert als neutrale Anlaufstelle für Lehrer-Eltern-Schüler-Konflikte. Wir unterstützen Sie dabei, ein Machtgleichgewicht herzustellen, gegenseitiges Verständnis zu schaffen, den Konflikt zu ent-emotionalisieren, die Förderung des betroffenen Schülers sicher zu stellen und Sie zu einer zufriedenstellenden Einigung zu führen.Tel.: 05331 - 935451 eMail: iko.institut@t-online.de |